Jugendversammlung der Preetzer Jugendfeuerwehr

Am Freitag den 29.01.16 fand im Preetzer Feuerwehrhaus die Preetzer Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Preetz statt. Diese wurde um 18:30 Uhr von Jugendfeuerwehrwart Marco Brüning eröffnet.

Als Gäste konnten der Bürgermeister Björn Demmin, Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Ohrt, Wehrführer Walter Lamp sowie der Vorstand der Preetzer Feuerwehr und die Ehrenabteilung begrüßt werden.

 

Nach der Begrüßung, verlas der Schriftwart der Jugendfeuerwehr Marvin Harder den Bericht der letzten Jugendversammlung. Im Anschluss berichtete die Jugendgruppenleiterin Dora Bublies vom Dienstjahr 2015. Hier wurde aufgezeigt, dass die Jugendfeuerwehr 48 Dienstveranstaltungen mit ca. 275 Stunden geleistet hat.

Angekommen beim Tagesordnungspunkt Neuaufnahmen konnten Pascal Horn, Dominik Waldmann, Ben Harvey, Jaden Mißfeld und Luke Gierig in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden.

mv2016 neuaufnahmen

Dora Bublies wurde im Amt der Jugendgruppenleiterin bestätigt und wird auch im kommenden Jahr die Jugendfeuerwehr leiten. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Johanna Frieberg gewählt. Gruppenführer der zweiten Gruppe ist Finn Lebson und die dritte Gruppe wird in diesem Jahr von Marvin Hader geleitet.

Zum Schriftwart wurde Marlon Lange gewählt und auch Kassenwart Janik Adam wurde in seinem Amt bestätigt.

mv2016 jugendausschuss

Ausgezeichnet mit den Silberlitzen für die ein jährige Mitgliedschaft wurden:

Finn Lebson, Lucas Mandt, Mia Marten, Jeremy Mißfeld, Yannis Dittke, Marlon Hinrichsen

mv2016silbernestreifen 

Geehrt mit der Jugendflamme Stufe 1 wurden die Kameraden:

Ben Harvey, Mia Marten, Tom Atas, Yannis Dittke, Mika Gierig, Marlon Lange, Marvin Hader, Marlon Hinrichsen, Letizia Langhoff, Lucas Mandt, Jerremy Mißfeld

 mv2016jugendflamme Stufe1

Die Jugendflamme Stufe 2 haben erhalten:

Janik Adam, Dora Bublies, Johanna Frieberg, Pascal Hoppe, Laura Hosmann, Jeffrey Koppe, Finn Lebson, Leon Lohse, Pascal Meinert, Michelle Rosinke

 mv2016 jugendflamme stufe2

Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr haben im September folgende Kameraden gemeistert:

Dora Bublies, Jeffry Koppe, Johanna Frieberg, Michelle Rosinke

Zum Jugendfeuerwehrmann des Jahres wurde Marlon Lange ernannt. Marlon hat sich im vergangenen Jahr mit hervorzuhebender Leistung in die Jugendfeuerwehr eingebracht und eine Dienstbeteiligung von 94% erreicht.

mv2016 jfmdesjahres

Eine besondere Ehrung konnte durch unseren Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Ohrt vorgenommen werden.

Er zeichnete den Jugendfeuerwehr Ausbilder Dennis Ruser mit der Leistungsspange in Bronze aus. Dennis Ruser ist seit 2007 Ausbilder der Preetzer Jugendfeuerwehr.

mv2016 leistungsspangebronze

Bürgermeister Björn Demmin lies die Besten Grüße der Stadt Preetz überbringen und lobte die Gut aufgestellte Jugendfeuerwehr in seiner Stadt.

Auch Wehrführer Walter Lamp hebt noch einmal hervor, dass die Jugendfeuerwehr elementar wichtig sei und die Ausbildung sehr gut laufe. Aber auch die Motivation der Jugendlichen innerhalb der Jugendfeuerwehr sei auf einem sehr hohen stand.

Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Ohrt überbrachte die besten Grüße des Kreises und dankte nochmal allen beteiligten für die gut Organisierte Leistungspangen Abnahme im September letzten Jahres.

Die Jugendversammlung wurde um 20:35 beendet.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Um weitere Informationen zu bekommen, schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung & Impressum