Auch das ist die Feuerwehr Stadt Preetz!

Am 13.08.22 starteten wir unsere jährliche Radtour bei bestem Wetter am Feuerwehrhaus in Preetz. Mit einer sorgfältig ausgearbeiteten Strecke von 36 km, wurden die 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr von Preetz über Schellhorn, Lepahn, Trent, Wahlstorf, Kühren, Postfeld und wieder zurück nach Preetz geführt.

1660977806404

In die Tour eingebettet waren drei größere Pausen. Die erste Pause (Getränkepause) durften wir im Feuerwehrhaus Lepahn verbringen, wo wir uns im Schatten abkühlen konnten.

1660977806396

Weiter ging es nach Wahlstorf, in das dortige Feuerwehrhaus, wo auf uns ein Kuchenbuffet wartete. Nach dieser Stärkung radelten wir weiter zum Feuerwehaus nach Postfeld, hier erwartete uns schon ein Eiswagen. Nach einer guten ¾ Std. hatte jeder sein Eis bekommen und verputzt. So gestärkt und abgekühlt fuhren wir durch eine wirklich tolle Landschaft wieder zurück zum Feuerwehrhaus nach Preetz. Im Feuerwehrhaus angekommen, wurde zum Abschluss der Tour gegrillt und der Tag mit guten Gesprächen und kalten Getränken beendet.

1660977806389

Besonders gefreut haben wir uns, dass unsere Freunde von der Polizei, dem THW und der FTZ-Preetz mit uns gestrampelt sind. Die leckeren Kuchen für das Kuchenbuffet und die tollen Salate für den Grillabend wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgebracht. Die Getränke sowie die Würstchen und das Fleisch übernahm die Kameradschaftskasse.

1660977806384

Die Organisatoren sagen danke für den tollen Tag und freuen sich schon auf die Radtour im nächsten Jahr.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Um weitere Informationen zu bekommen, schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung & Impressum